Mit einer Projektpräsentation und einem gemeinsamen Picknick auf dem Schulhof ist am Freitag die Projektwoche an der Grundschule Aufenau zu Ende gegangen. Die Kinder hatten in der vergangenen Woche viel Spaß und konnten in den unterschiedlichsten Projektgruppen ihren Interessen nachgehen. Zur Auswahl standen die Projekte „Upcycling – aus Alt macht Neu“, „Kreativwerkstatt aus der Natur“, „Fit und gesund – mach mit!“, „Vom Mini-Theater-Stück zum Stop-Motion-Film“, „Alles über Pferde und Ponys“, „Märchen“, „Unterschiedliche Kunststile“, „Alles rund um die Erdbeere“, „Unsere Stadt denkt an morgen – Nachhaltigkeit entdecken“, „Arbeiten mit Holz und Naturmaterialien“ sowie „Kinderrechte, Mitgestaltung und Verantwortung für den eigenen Lebensraum“.
Dabei wurde gebastelt, geforscht, gestaltet, geschauspielert und experimentiert. Die Schülerinnen und Schüler konnten neue Fähigkeiten entdecken, kreativ arbeiten und sich intensiv mit Themen beschäftigen, die sie besonders interessieren.
Den gelungenen Abschluss nach der Präsentation der Ergebnisse bildete ein gemeinsames Picknick auf dem Schulhof, bei dem Kinder, Eltern und Lehrkräfte die ereignisreiche Woche in gemütlicher Atmosphäre ausklingen ließen.